Goch "Ouvertüre der Frühlingsboten"

Goch · UEDEM-KEPPELN (rim) Einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling möchte Maria Verhoeven den Besuchern mit ihrer "Design Osterausstellung" bieten. Am Samstag, 6., und am Sonntag, 7. März, öffnet die Keppelnerin jeweils in der Zeit von 11 bis 19 Uhr die Tore an der Dorfstraße 8, um eine "Ouvertüre der Frühlingsboten" zu präsentieren.

Das ganze Jahr über gestaltet die Künstlerin Eier in allen Varianten und Farben. "Das macht man doch gerne. Es ist ein Hobby – und da kreativ zu sein, das ist doch schön", beschreibt Verhoeven, warum sie des Bemalens der Eier trotz der ganzjährigen Arbeit daran nicht überdrüssig wird. Vom Straußen- bis zum Vogelei hat sie die zarten Schalen mit Acryl- und Lackfarben kunstvoll gestaltet. Sie werden den Besuchern in diesem Jahr unter anderem auch als "Gedeck" in einer Tasse, beispielsweise mit Moccabohnen, "serviert".

Die Initiatorin wünscht sich für ihre Ausstellung, "dass die Besucher wieder richtig die Natur spüren nach dem langen Winter". Auch wenn im Garten eigentlich noch Winter herrsche, werde sie an einigen Stellen auf dem Gelände dafür sorgen, dass "dort bereits der Frühling ausbricht". Neben den Kunstwerken mit Ei stellt Verhoeven einige Frühlingsbilder aus. Auch hier herrschen satte Frühlingsfarben vor. Am Samstag tritt zudem gegen 14 Uhr der Maria-Magdalena-Kindergarten aus Goch auf. "Mit Tanz und Fitness werden die Kinder den Frühling locken", so Verhoeven. Und bei Kaffee und Kuchen oder Waffeln mit Kirschen kann man dann die Zeit zwischen Winter auf der einen Seite und Frühling auf der anderen überbrücken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort