1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Open-Air-Kino wird am Samstag fortgesetzt

Goch : Open-Air-Kino wird am Samstag fortgesetzt

Der Auftakt der Open-Air-Saison ist ins Wasser gefallen. Bei Regen und Temperaturen deutlich unterhalb der 20 Grad-Grenze lief "Willkommen bei den Hartmanns" am Wochenende nicht im Museumsgarten, sondern im Kino an der Brückenstraße. Jetzt hoffen die Goli-Freunde darauf, dass das Wetter am kommenden Samstag, 12. August, besser ist und der Film "Highway to Hellas" über die 50 Quadratmeter große Leinwand im Museumsgarten flimmern kann.

Zum Inhalt des Films: Deutsche Touristen sind normalerweise ziemlich beliebt in Griechenland. Das Problem mit Jörg Geissner ist, dass er nicht als Tourist kommt. Die Aufgabe des Bankangestellten besteht darin, nachzuforschen, ob für vor langer Zeit gewährte Kredite wirklich die seinerzeit angegebenen Sicherheiten bestehen. Schnell ist er den Bewohnern der griechischen Insel Paladiki ein Dorn im Auge.

Besonders Supermarktbesitzer Panos will ihm bei seinen Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung machen. Für Geissner beginnt eine Odyssee quer über die Insel und wieder zurück, bei der er viele Steine in den Weg gelegt bekommt, so dass seine Reise ins vermeintliche Urlaubsparadies zum Höllentrip gerät. Doch so sehr sich die Ereignisse auf Paladiki auch überschlagen: Mit der Zeit wird immer deutlicher, dass man sich im Grunde gar nicht so unähnlich ist...

Der Eintritt kostet 6 Euro, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit. Damit den Gästen die Zeit bis dahin nicht lang wird, spielt eine Liveband. Seit 12 Jahren rocken die sechs Musiker der Band "Catch 22" mit eigenen Songs die Bühne und bieten wirklich jedem etwas mit ihrem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Rockige Songs, Balladen, Popsongs; das Repertoire der selbst geschriebenen Texte und Musik ist schier unendlich.

In begrenzter Anzahl sind Sitzgelegenheiten vorhanden - eigene Decken, Sitzsäcke oder Liegestühle dürfen gerne mitgebracht werden. Falls das Wetter wieder nicht mitspielt, wird der Film im Goli Theater gezeigt. Ein entsprechender Hinweis wird am Veranstaltungstag ab 16 Uhr auf der Internetseite des Goli Theaters zu finden sein.

(RP)