Goch-Kessel Offene Tür beim Schützenverein Kessel-Nergena

Goch-Kessel · Wer sich schon immer für den Schießsport und ein familiäres Vereinsleben interessiert hat, kann seinen Wissensdurst im Kesseler Schützenhaus stillen. Am Samstag, 5. September öffnet der Schützenverein Kessel-Nergena von 15 bis 18 Uhr seine Türen und lädt alle ein, sich beim Verein einmal so richtig umzusehen. An diesem Nachmittag kann jeder entsprechend seiner Altersgruppe unter der Aufsicht der Schießmeister die verschiedenen Waffenarten Kleinkaliber und Luftgewehr ausprobieren. Das Highlight des Tages ist allerdings ein Geschenk der Volksbank an der Niers, die durch ihren Vertreter dem Verein an diesem Nachmittag ein Lasergewehr übergibt. Diese neue Waffe kann sofort von allen Gästen auf Herz und Nieren getestet werden.

Der Vorstand des Schützenvereins informiert über das Vereinsleben und die verschiedenen Schießsportgruppen und -mannschaften; die neuen Informationen und Eindrücke können anschließend bei einer Tasse Kaffee bzw. dem einen oder anderen Getränk im Thekenbereich des Vereinsheims diskutiert und vertieft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort