Noch bis Sonntag Weihnachtsmarkt mit bunten Programm

Goch · Vier Tage lang ist der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ein beliebtes Ziel in Goch. Am letzten Tag ist zudem verkaufsoffener Sonntag. Stadt und Werbering hoffen auf viele Besucher.

 Bürgermeister Ulrich Knickrehm mit seiner Frau Claudia sowie Vertretern von Werbering und Sponsoren beim ersten Glühwein auf dem Markt.

Bürgermeister Ulrich Knickrehm mit seiner Frau Claudia sowie Vertretern von Werbering und Sponsoren beim ersten Glühwein auf dem Markt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

(nik) Der Werbering freut sich, den Gochern und ihren Gästen einen schönen Weihnachtsmarkt ohne Corona-Einschränkungen bieten zu können. Ein Euro muss von Erwachsenen wegen der erhöhten Kosten gezahlt werden. Die dürfen bis Sonntagabend gerne in großer Anzahl kommen, gemütliche Sitzecken und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm ermöglichen auch einen etwas längeren Aufenthalt. Für Kinder sind kleine Karussells und Bungeespringen im Angebot. Zur Eröffnung sangen die Kinder der evanglischen Kita Niersstraße „herzerwärmend“, wie Bürgermeister Ulrich Knickrehm und alle übrigen Zuhörer befanden.

Der Marktplatz ist mit festlich illuminierten Bäumen eingerahmt, einheitliche Holzhäuser vermitteln ein harmonisches Bild. Kunsthandwerk und Geschenkartikel bilden zusammen mit leckeren Stärkungen und Getränken den Kern der viertägigen Veranstaltung. Der Abschluss des offenen Singens unter Anleitung von Annette Regnitter, wegen der Baustelle Fünf-Ringe-Haus diesmal auf dem Markt, dürfte der Höhepunkt am Samstag (17 Uhr) sein. Die Besucher erwartet täglich ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Übrigens findet am 3. Advent ein verkaufsoffener Sonntag statt, die Geschäfte öffnen um 13 Uhr – Märkchen für die Verlosung warten! Die Turmbläser aus Pfalzdorf beenden den Markt am Sonntagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort