Goch Nierswelle hat nun eine Webcam

Goch · Blicke auf den Markt sind schon lange rund um die Uhr möglich – nun kann man übers Internet auch auf die Nierswelle schauen. "Alle 15 Sekunden gibt es ein neues Webcam-Bild.

 Die Kamera wird installiert.

Die Kamera wird installiert.

Foto: privat

Blicke auf den Markt sind schon lange rund um die Uhr möglich — nun kann man übers Internet auch auf die Nierswelle schauen. "Alle 15 Sekunden gibt es ein neues Webcam-Bild.

Zu sehen ist das Kamerabild bei www.goch.de", so Torsten Matenaers, Sprecher der Stadt Goch. "Direkt über die Startseite ist ein Link geschaltet. Selbstverständlich ist auch die neue Webcam entsprechend den Datenschutzrichtlinien installiert worden."

Das bedeutet, man sieht die Leute, die sich in der Nierswelle aufhalten — ihre Gesichter aber kann man nicht erkennen. Matenaers: "Herzlich möchte sich die Stadt Goch bei Dr. Lothar Greiner und seiner Gattin Helga bedanken. Auf ihrem Dach ist die Kamera installiert."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort