Goch-Nierswalde Nierswalde hat sein Königspaar gefunden

Goch-Nierswalde · Im Schützenhaus Nierswalde fand jetzt das Königsschießen des ortsansässigen Schützenvereins statt. Zunächst wurde um die Prinzenwürde in der Jugendabteilung gerungen. Nachdem Kopf und Gefieder des Vogels recht schnell gefallen waren, dauerte der Kampf um den Rumpf und damit um die Prinzenwürde ein wenig länger. Erst gegen 18.30 Uhr konnte Marco Rhode den finalen Schuss auf den Rumpf abgeben und wurde damit Prinz des Jahres 2013.

 Arndt Meschnig und Gattin Karina bilden das Königspaar 2013.

Arndt Meschnig und Gattin Karina bilden das Königspaar 2013.

Foto: PRIVAT

Kurz darauf nahmen die Damen- und die Herrenabteilung den Wettkampf um die Königswürde auf. Hier fielen die Preise nicht ganz so zügig, wie bei der Jugend. Nachdem die glücklichen Schützen jedoch diese Teile vom Rumpf des Vogels abtrennen konnten, setzte ein Kampf von vier Anwärtern um die Königswürde ein. Um 20.30 Uhr konnte Arndt Meschnig aber den Treffer des Abends landen und "schoss damit den Vogel ab". Arndt und seine Gattin Karina führen damit den Verein als Königspaar im Jahr 2013 an. Im Rahmen des Schützenfestes am 20. Juli werden die beiden inthronisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort