Goch: Niersexpress: Streik kann Fahrplan stören

Goch : Niersexpress: Streik kann Fahrplan stören

Fahrgäste des Niersexpress können vom Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) betroffen sein. Die GDL hat für die kommende Woche Warnstreiks angekündigt.

Laut Katrin Hofmann, Pressesprecherin der Nordwestbahn, sind die Lokführer des Niersexpress zwar nicht beteiligt, doch bestehe die Möglichkeit, dass der Zugverkehr durch streikende Lokführer der GDL beeinträchtigt wird. "Wir können noch nicht abschätzen, was passiert und hoffen, dass die GDL uns vor Montag noch etwas zu der Situation sagt", so Hofmann.

Probleme seien vor allem in großen Städten zu erwarten. Dort ist es möglich, dass der Zugverkehr durch abgestellte Züge im Bahnhof eingeschränkt wird, was Auswirkungen auf den Pendelverkehr haben könnte.

(RP)