Kurz vor deutscher Grenze Lokführer stirbt während Bahnfahrt nach Venlo

Venray/Blerick · In den Niederlanden ist ein Lokführer während der Fahrt gestorben. Passagiere fanden den leblosen Mann in der Fahrerkabine. Der Zug war entlang der deutsch-niederländischen Grenze unterwegs.

 Der Zug war unterwegs nach Venlo.

Der Zug war unterwegs nach Venlo.

Foto: Ilgner Detlef/Ilgner,Detlef (ilg)

Ein Todesfall unmittelbar hinter der deutsch-niederländischen Grenze sorgt für Schlagzeilen im Nachbarland. Wie die Nachrichtenplattform „NOS“ berichtet, ist ein Lokführer während der Arbeit gestorben. Der Mann wurde demnach von Fahrgästen gefunden, die sich wunderten, weil der Zug lange stillgestanden habe.

Die Bahn war in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Weg von Venray nach Blerick (Venlo). Wie die lokalen Medien berichten, habe es aber bei Tienray (auf Höhe Walbeck) einen Wildunfall gegeben. Demnach soll der Zugführer ausgestiegen sein, um sich das Tier anzusehen. Als er wieder einstieg, um weiterzufahren, hielt der Zug allerdings an.

Als zwei Passagiere nachsehen wollten, ob es ein Problem gibt, haben sie den leblosen Zugführer gefunden, berichtet „1Limburg“. Die Passagiere haben sofort Alarm geschlagen, es kam zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen.

Der Zugbetreiber Arriva geht von einem natürlichen Tod aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort