1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Niederländische Tour macht Station in Kalkar

Kalkar : Ome Joop Tour: Premiere für die Radler aus Kalkar

(RP) Eine Premiere gab es in Kalkar zu feiern: Die bekannte niederländische Ome Joop Tour machte Station in Kalkar, zum ersten Mal auch mit Teilnehmern aus Kalkar. Die 69. Tour führte wieder nach Kalkar - zunächst auf den historischen Markt und dann weiter ins Wunderland.

Der stellvertretende Bürgermeister Günter Pageler begrüßte die rund 150 Kinder und die zahlreichen Betreuer auf den Fietsen und in den Begleitfahrzeugen. Gut 450 Kilometer hatten sie bereits zurückgelegt, darunter war auch erstmalig eine Gruppe mit acht Jungen und Mädchen aus Kalkar, unter anderem, wie berichtet, begleitet vom Streetworker Peter Holderberg. Das symbolische Fahrrad vor dem Rathaus  löste sich rasch auf - die letzten Kilometer wollten noch geradelt werden ...