Uedem Neunjähriger fährt mit dem Auto zum Spielplatz

Uedem · Durch Ermittlungen in einer Unfallflucht im Bereich eines Spielplatzes Am Kirchenhecken am Sonntag kam die Polizei einem Neunjährigen auf die Spur. Ein Peugeotfahrer war dort gegen einen Skoda gefahren und zu Fuß geflüchtet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten auf Grund der Sitz- und Innenspiegelstellung fest, dass der Peugeot von einer sehr kleinen Person gefahren worden sein musste. Nach anfänglichem Leugnen räumte ein Neunjähriger aus Uedem nach einem Gespräch mit der Mutter ein, mit dem Peugeot gegen den Skoda gefahren zu sein.

Das Kind hatte einige Tage zuvor zufällig den Autoschlüssel des Peugeot gefunden, durch mehrmaliges Drücken auf den Türöffnungsmechanismus fand er den dazu passenden Peugeot an der Rickenstraße. Am Sonntag setzte sich der Junge hinters Lenkrad und fuhr damit rund einen Kilometer bis zum Kinderspielplatz. Beim Versuch, das Auto dort einzuparken, prallte er gegen einen Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von rund 5000 Euro. Der Junge blieb unverletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort