Goch-Hassum Neujahrskonzert des Bundesschützenmusikzugs Hassum

Goch-Hassum · Zuletzt liefen beim Bundesschützenmusikzug die Proben für das anstehende Neujahrskonzert am 11. Januar in der Gaesdoncker Aula auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Probentag für das "fine tuning".

Dirigent Sebastian Sürgers holte für die einzelnen Register Dozenten "vom Fach" nach Hassum. Mit ihnen wurden insbesondere diffizile Passagen der einzelnen Konzertstücke intensiv geprobt und perfektioniert. Hilfreiche Tipps der Profis gab es ebenfalls.

Unter der Leitung von Musikdirektor Sebastian Sürgers hat das Orchester ein abwechslungsreiches und facettenreiches Programm erarbeitet. Höhepunkt ist dabei sicherlich das Werk "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber. Aber es werden den Besuchern auch Werke der klassischen Filmmusik mit "Pink Panther" oder einem Medley aus "Lord of the Rings" begegnen. Im "Golden Swing Time" Medley hören sie mit "Mackie Messer" aus der Dreigroschenoper oder "In der Straße wohnst du" aus "My Fair Lady" auch bekannte Werke des Swings.

Weitere Kompositionen aus den Bereichen der Marsch- und böhmischer Blasmusik zeigen das weitreichende Repertoire des Bundesschützenmusikzuges. Ebenfalls zu hören ist das Jugendorchester. Alleine und im Zusammenspiel mit dem großen Orchester werden sie ihr Können unter Beweis stellen.

Das Konzert findet in der Aula des Collegium Augustianium Gaesdonk statt (Gaesdoncker Str. 220, 47574 Goch). Konzertbeginn ist um 17 Uhr, der Einlass ist ab 16 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 8 Euro, an der Abendkasse für 9 Euro erhältlich. Für Kinder bis 12 Jahre beträgt der Eintritt im Vorverkauf sowie an der Abendkasse 4 Euro. Eine Kartenbestellung kann telefonisch bei Elisabeth Pitz (02827 1252), bei allen Orchester-Mitgliedern oder unter www.musikzug-hassum.eu vorgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort