Schwimmbad und Sauna Neues Online-Portal für GochNess startet
Goch-Kessel · Ab dem 1. März geht die neue Internetseite an den Start. Sie soll die Menschen dazu einladen, die Sauna- und Wasserlandschaft online zu entdecken. Aber auch die Preise werden erhöht.
(RP) Die Preise im GochNess werden ab dem 1. März erhöht. Steigende Betriebskosten machen diesen Schritt unumgänglich, wie es in einer Mitteilung heißt. „Wir bitten um Verständnis für die Preisanpassungen. Seit langer Zeit haben wir die Preise stabil halten können“, sagt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch Bäder GmbH. „Immer weiter steigende Energie- und Personalkosten zwingen uns jedoch dazu nun zu handeln“, erklärt Marks.
Aus Kessel gibt es aber auch bessere Nachrichten: Ab dem 1. März geht die neue Internetseite an den Start. Sie soll die Menschen dazu einladen, die Sauna- und Wasserlandschaft online zu entdecken. „Unsere alte Internetseite diente lediglich als Informationsseite. Die Gäste haben dort schnell und einfach alle wichtigen Infos auf einen Blick erhalten,“ sagt Carlo Marks. Der neue Web-Auftritt biete neben einer überarbeiteten Seite im neuen Design eine für Bäder einzigartige Darstellung der Wasser- und Saunalandschaft.
Ex-Prinz Johannes Hondong geht mit Besuchern virtuell auf eine Reise durch das GochNess. Es gibt Videos, 360-Grad-Panorama-Aufnahmen und Bilder. Hondong ist dabei immer an der Seite des Gastes und informiert darüber, was es zu entdecken gibt. Die Idee stammt von der Werbe-Agentur document1 rund um Geschäftsführer Markus Bremers aus Uedem. „Wir waren begeistert“, sagt Marks. „Denn besonders im Saunabereich ist es oft schwer den Kunden zu zeigen, welche Oase sich hinter dieser unscheinbaren Tür im Foyer versteckt. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Wasserlandschaft und dem Freibad, der Copa Gochana.“
Die neue Internetseite zeigt die Lage des Freizeitbades am See, lässt einen alle Saunen, das Dampfbad und den neuen Whirlpool in der Saunalandschaft entdecken. Sie informiert über Aufgüsse und Wellness-Behandlungen, nimmt den Gast mit auf die Attraktionen in der Wasserlandschaft, lädt an die Copa Gochana ein und zeigt das gastronomische Angebot.
Unterstützt wurde man bei den Aufnahmen von Stammgästen und Vereinsmitgliedern. „Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Gäste, denn erst die Menschen auf den Bildern bringen diese zum Leben“, sagt Marks. Ganz besondere Unterstützung hat das Team von Johannes Hondong bekommen. „Wir sind sehr glücklich, dass Johannes sozusagen die Hauptrolle übernommen hat. Er ist ein Gocher Gesicht und kennt das GochNess sehr gut.“