Einweihung am Wochenende Uedem ist stolz auf den Kunstrasen

Uedem · In Uedem wurde der moderne Platz des Spielvereins offiziell eingeweiht. So kann der Klub ab sofort ganzjährig trainieren - ein Standortvorteil im Vergleich zu anderen Vereinen. Der alte Ascheplatz ist Vergangenheit.

 Die Einweihung des Kunstrasenplatzes mit Uedems Bürgermeister Rainer Weber und Ludger Terlinden.

Die Einweihung des Kunstrasenplatzes mit Uedems Bürgermeister Rainer Weber und Ludger Terlinden.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die letzten Ascheplätze verschwinden aus der Region. Gründe gibt es dafür reichlich: Im Sommer kann man den Ball vor lauter Staub kaum sehen, im Herbst versinken Fußballspieler im Matsch. Ein Vergnügen ist das Kicken auf den Tennenplätzen selten. Das sieht auch die Gemeinde Uedem so, weshalb nun auf der Anlage des Uedemer SV ein neuer Kunstrasenplatz errichtet worden ist. Am Samstagmittag wurde das Spielfeld von Bürgermeister Rainer Weber (CDU) offiziell eröffnet.