Goch Narrenkap in Goch - Musikverein siegt im Finale gegen die Viktoria

Goch · Einmal im Jahr werden in Goch die Uniformen der Karnevalisten gegen die Sportsachen getauscht. Denn dann heißt es für die Anhänger der fünften Jahreszeit ihre Farben auf dem Fußballplatz zu vertreten. Wieder einmal zeigten auch in diesem Jahr die Aktiven ihre brillante Technik am Ball und begeisterten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne der Dreifachturnhalle an der Gesamtschule mit technisch überzeugenden, wie taktisch versierten Spielen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, um die Finalteilnehmer zu ermitteln. In Gruppe 1 setzte sich der Musikverein mit vier Siegen aus vier Spielen souverän gegen die Konkurrenz durch. Auf den Plätzen in Gruppe 1 landete die Kolpingfamilie vor der Reitergarde, gefolgt von der AKV und der Feuerwehr. In der Gruppe 2 wurde es richtig spannend, hier setzte sich am Ende die gastgebende Viktoria mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze fest. Zweiter wurde die IPK, gefolgt von Rot-Weiß und der Vrouwenpoort.

Unter großem Applaus marschierte das zukünftige Prinzenpaar der Stadt Goch, Johannes III. und Yvonne II. von der Tanz- und Reitergarde des Clubs der Pferdefreunde samt Funken, der gesamten Prinzengarde und unter musikalischer Begleitung des Fanfarenzugs Pfalzdorf in die Sporthalle ein. Sie nutzten die Möglichkeit, den sportlichen Karnevalisten ihre Aufwartung zu machen und ihre karnevalistischen Grüße zu überbringen.

Im Spiel um Platz 3 behielt die IPK dann gegen die Kolpingfamilie vom 7-Meter-Punkt mit 4:3 die Oberhand. Im spannenden Endspiel zeigten die Teams vom Musikverein und der Viktoria ihre Qualitäten. Der Musikverein führte lange mit 1:0 und konnte dieses Ergebnis bis zur Schlusssirene verteidigen. Verdient streckte die Mannschaft bei der Siegerehrung den Wanderpokal in die Höhe. Alle Mannschaften wurden bei der Siegerehrung für ihren fairen Einsatz ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort