GochNess-Umbau Selbstversuch in der Saunalandschaft

Goch-Kessel · Nach langer Pause und zuletzt leicht eingeschränktem Angebot ist die Saunalandschaft von GochNess jetzt für „3G-Kunden“ wieder komplett nutzbar. Auch neue Angebote sollen die Besucher anziehen. Ein Besuch am Damentag.

 Einige Bereiche wie das Dampfbad wurden neu gestaltet. Videowände mit rauschendem Wasser und lichtem Grün bringen Leben ins Spiel.

Einige Bereiche wie das Dampfbad wurden neu gestaltet. Videowände mit rauschendem Wasser und lichtem Grün bringen Leben ins Spiel.

Foto: GochNess/GchNess

Der Frühling ist von diesem Novembertag scheinbar unendlich weit entfernt. Und doch ist die erste Wahrnehmung, der sofort ein tief geseufztes Ausatmen folgt, frisches Grün vor blauem Himmel. Die Duschen im Saunabereich von GochNess ermöglichen nämlich neuerdings einen Blick bis fast in den Himmel. Die Illusion wird möglich durch eine Videoinstallation an der Decke, die einen lichten Wald zeigt. Eine ähnliche Optik bestimmt das Dampfbad, bloß mit mehr Feuchtigkeit: Ringsum sprudelt an den Wänden frisches Wasser scheinbar über Steinmauern, hellgrüne Zweige neigen sich darüber. Wer mit zu wenig Zeit in die Sauna geht, wird nicht warten, bis er im Dampfbad schwitzt, sondern die übrigen Kabinen aufsuchen. Wobei: Der Weg nach draußen in die großzügigen Saunen am und auf dem See führt an einer Neuigkeit vorbei, die getestet werden muss: GochNess verfügt nun über einen großen Whirlpool. Wenn er anspringt, blubbert es ordentlich und massiert die alltagsmüden Glieder sehr angenehm. Ein geselliges Fleckchen, denn es passen eine ganze Reihe Leute hinein, und es darf auch geplaudert werden.