Nach Großbrand in Uedem Mühlhoff-Produktion könnte in vier Wochen wieder in Uedem anlaufen

Uedem · Teile der Belegschaft dürften schon im Januar an die Arbeit gehen. Geschäftsführer Markus Wermers sagt: „Für Wut ist jetzt kein Platz mehr“. Eine benachbarte Firma hat provisorisch Container auf dem Fabrikareal aufgestellt. Dort könnte die Verwaltung einziehen.

Uedem: Firma Mühlhoff brennt
Link zur Paywall

Feuer beim Automobilzulieferer Mühlhoff in Uedem

15 Bilder
Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Auch wenige Tage nach dem Großbrand beim Autozulieferer Mühlhoff in Uedem ist an Normalität nicht zu denken. Und dennoch: Die Aufräumarbeiten gehen voran. „Die Mühlhoff-Familie hält zusammen. Die Zusammenarbeit ist unglaublich. Das, was wir hier innerhalb der vergangenen zwei Tage auf die Beine gestellt haben, hätte ich nicht für möglich gehalten“, sagt Geschäftsführer Markus Wermers im Gespräch mit unserer Redaktion am Vormittag des Silvestertags. Mehrere 100 Helfer aus Zivilbevölkerung, Belegschaft, Gemeindeverwaltung und Firmen in der Nachbarschaft würden mit anpacken. Sogar die Kunden würden großes Verständnis für die Notsituation des Uedemer Maschinenbauunternehmens zeigen.