Goch Musikkapelle spielt im Kloster

Goch · Am Sonntag, 7. Mai, findet erstmalig ein Konzert der Musikkapelle Kessel-Nergena auf Kloster Graefenthal, genauer gesagt in der halboffenen Scheune statt. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Bereits ab 14.30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich im Klostercafé bei Kaffee und Kuchen auf das Programm einzustimmen.

Die Musiker versprechen einen unterhaltsamen Nachmittag in gemütlicher, rustikaler Atmosphäre. Bereits seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen. Das vom Dirigenten Reiner Kersten einstudierte Programm bietet einen interessanten und abwechslungsreichen Querschnitt durch zahlreiche Musikgenres.

Mit dem Florentiner Marsch von Julius Fuèik hat einer der meistgespielten Märsche der Welt einen Platz im Programm gefunden. Die Folk-Rock-Band "Simon & Garfunkel", die "Blues Brothers" sowie der britische Musiker und Entertainer Robbie Williams steuern jeweils ein Medley bekannter Melodien bei. Die New York Ouverture bietet ein großartiges Portrait der amerikanischen Metropole und gleichzeitig ein faszinierendes musikalisches Erlebnis. Rockig wird es mit dem selbsternannten Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier. Aber auch eine traditionelle Polka wird nicht fehlen. Sicherlich wird auch das ein oder andere Gesangsstück dabei sein. Die Karten können ab Samstag, 1. April, zum Preis von 8 Euro in folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Gaststätte Stoffelen, Gaststätte Gossens-Lucassen, Volksbank Kessel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort