Musikfestival „Reggae meets Park“: Fünf Bands im Gocher Stadtpark

Goch · Der Gocher Stadtpark feiert am kommenden Samstag, 22. September, eine musikalische Premiere.

 Die Künsterlin Mama Sun aus Wipperfürth.

Die Künsterlin Mama Sun aus Wipperfürth.

Foto: Veranstalter

Erstmals wird das Festival „Reggae meets Park“ ausgerichtet. Von 15 bis 22 Uhr werden fünf Reggae-Acts die Besucher bespielen. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein. Passend zur Musik, die das gewisse Strand-Feeling verleihen soll, wird es zusätzlich einen Cocktailstand geben. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 016095070486. Diese Bands treten bei „Reggae meets Park“ auf:

Greenyard Movement

Ein ganz frisches, aber dennoch altbekanntes Duo aus Wipperfürth, bestehend aus Selecta Dan und Mama Sun.

Die Liebe und Energie zur Musik bewegte die beiden, ein neues Projekt in Sachen Soundsystem Kultur zu starten. Ob Reggae oder Dancehall, die beiden wissen, wie man die Leute zum bewegen und tanzen bringt.

Unstoppable Fyah

Jehorney „Unstoppable Fyah“ Coulson wurde am 3. Oktober 1985 in Ohio Rios St. Ann, Jamaika, geboren. Während der Highschool fand er seine Liebe zur Musik. Die Inspiration für seine Texte nahm er stets aus seiner Umgebung, reiste deshalb viel und gerne.

Freunde ermutigten ihn, sich mehr in der Reggae-Szene zu engagieren und sein Talent einzusetzen. Inspiriert von Bob Marley, Sizzla und anderen Reggae-Künstlern wurde Musik ein wichtiger Teil in Jehorneys Leben. Viele seiner Songs laufen bereits in Jamaika und anderen Ländern im Radio.

Seit seiner Unterzeichnung bei „Live Mb Music“ ist er bereits auf vielen Veranstaltungen in Europa aufgetreten, wie zum Beispiel „Wheat Beat Festival“ und „Fire Forest Festival“ in Deutschland.

Reggae2Rumble

Die ursprünglich 2005 gegründete Band formierte sich Anfang 2011 unter dem Namen Reggae2Rumble neu. Zum damaligen Mitbegründer Jan stießen nun Torsten, Nils und Simon hinzu. Sie starteten eine Partyreihe im Hildener Norden und später auch in Wuppertal-Elberfeld. Neben Shows in Düsseldorf, Solingen, Aachen, Pforzheim oder Karlsruhe konnten sie mittlerweile auch mit einigen Auftritten im U-Club, einem bekannten Reggae/Dancehall Club, überzeugen.

Gun Man Sound

Am Anfang haben sie Mixtapes und Feiern für ihre Freunde organisiert. Die erste offizielle Party war im November 2013 in Leverkusen, seit 2014 haben Gun Man Sound begonnen, auch an anderen Orten zu spielen.

Ihr Grund für den Weg in die Musikszene ist simple: Sie wollen gute Stimmung verbreiten. Ihr Set ist voller Unterhaltung und Energie, von den Wurzeln des Reggae angefangen über 90er Jahre, New Dancehall, Soca und Afrobeat Sie spielten bereits Shows in Wuppertal, Leverkusen, Solingen, Köln, Düsseldorf, Salzburg, Mannheim, Lecco sowie auf dem Reggae Jam Festival Bersenbrück.

Mama Sun

Mama Sun sagt über sich selbst, dass sie rund um die Uhr singe: Unter der Dusche, bei der Arbeit, auf der Straße, beim Essen, Putzen, Autofahren... Das sei schon immer so gewesen. Seit 2008 steht sie auch regelmäßig live auf der Bühne. In ihren Texten singt sie über das eigene Leben und den alltäglichen Wahnsinn drumherum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort