Goch Missbrauch in Goch

Goch · KLEVE/GOCH (RP) Ein 56-jähriger Krefelder, der zwischen 1995 und 1998 ein Mädchen in mehr als 100 Fällen sexuell missbraucht hat, ist gestern vor dem Klever Landgericht zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte ist der Ehemann der Großmutter des heute 21-jährigen Opfers. Mitte der Neunziger besuchte die damals sechs- bis achtjährige Enkelin häufig ihre Großmutter in Goch. Dabei kam es in 50 Fällen zu sexuellen Übergriffen des Angeklagten.

Nachdem dieser mit seiner Ehefrau nach Kranenburg verzogen war, kam es dort in 50 weiteren Fällen zu Übergriffen. Das Opfer lehnte es zunächst ab, Strafanzeige zu erstatten, obwohl der Angeklagte von seiner Frau bei der Tat ertappt worden war und diese sich anschließend sofort von ihm getrennt hatte. 2009 entschloss sich das Opfer zur Anzeigenerstattung. Der Angeklagte ist geständig. Er leistete im Rahmen eines Täter-Opfer-Ausgleichs Zahlungen an das Opfer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort