Goch MGV Frohsinn 1904 Goch hat das Jahr 2013 geplant

Goch · Der Männergesagsverein Frohsinn 1904 lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Vereinslokal Hotel Litjes begrüßte der 1. Vorsitzende Willi Wesendonk alle Mitglieder. Er dankte allen Sängern für das Engagement im letzten Jahr. Peter Burmann berichtete über verschiedene Aktivitäten im vergangenem Jahr und freut sich über die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Thomas Janßen bedankte sich als Chorleiter bei den Sängern für die guten Probebesuche und blickt mit Zuversicht in die Zukunft.

Der Kassenbericht wurde vom 1. Kassierer Karl Stift detailiert verlesen, wobei er über eine gesunde Kassenlage berichtete. Die Kassenprüfer bestätigten alle Zahlen und bedankten sich über seine sorgsame und korekte Arbeit.

Als Top 4 standen einige Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 2. Vorsitzende Peter Burmann wurde mit großem Applaus für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt. Als 1. & 2. Kassierer wurden Karl Stift und Manfred Janssen einstimmig wiedergewählt. Das Amt des Kassenprüfers übernimmt Horst de Bruin für zwei Jahre.

Das Amt des Schriftführers übernimmt weiterhin Christian Rothgang und Stefan Theissen. Als Beisitzer fungieren ab sofort Josef Weyers und Rolf Battermann. Der neue Liedausschuss stellt sich aus den Notenwärtern Hubert Kempkes und Helmut Janssen mit dem Zusatzmitglied Heinz Rausch zusammen. Zum Punkt Verschiedenes diskutierten die Mitglieder über Konzerte, Fahrten und eine geplante Sängertour.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit dem Sängergruß "Klinge mein Lied" geschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort