Ferienspaß Mehr als 180 Kinder bei den „Kids Games“ in Uedem

Uedem · Mehr als 180 Kinder haben die diesjährigen „Kids Games“ in Uedem besucht. Es erwartete sie ein Programm mit Workshops und Abenteuergeschichten.

 180 Kinder spielten und tobten in den Sommerferien bei den „Kids Games“.

180 Kinder spielten und tobten in den Sommerferien bei den „Kids Games“.

Foto: FeG Uedem

Unter dem Motto „Ab in die Wüste“ erlebten die Kinder Geschichten aus dem alten Ägypten. So zum Beispiel den Auszug der Israeliten und wie Mose das rote Meer teilte. Sogar eine Mumie kam zwischendurch zum Vorschein und wirbelte die Kinderschar gehörig auf.

In den Workshops, die jeden Tag angeboten wurden, konnten die Kinder ihrer Kreativität anschließend freien Lauf lassen: Es galt, ägyptische Wanderstöcke zu schnitzen, Lederarmbänder zu fertigen  oder Taschen für den langen Weg durch die Wüste zu basteln. Im Bauworkshop bauten die Kinder sogar eine Pyramide, und zwar mit allerlei Besonderheiten: Eine Klingel durfte ebensowenig fehlen wie ein Podest mit Ausguck, ein Sarkophag, ein Souvenirstand und eine Terrasse. Mit einem großen Abschlussgottesdienst fanden die Kids Games auf dem Gelände der Freien evangelischen Gemeinde Uedem am Sonntag ihren Abschluss. Die „Kids Games“ fanden im Rahmen des Ferienspaßes des Kreises Kleve statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort