Goch Männerballett bei Gocher Feuerwehr

Goch · 172 Tänzer, 500 Zuschauer, 200 Minuten Tanz, der das Publikum von den Stühlen riss – was die 14 Gruppen dem Publikum boten, ist mit Worten kaum zu beschreiben. "Wir konnten nicht mal in den öffentlichen Verkauf gehen. Innerhalb weniger Stunden war das Turnier restlos ausverkauft.

 Mit ihren "Arabischen Nächten" landeten "De Löschis" aus Griethausen auf dem zweiten Platz.

Mit ihren "Arabischen Nächten" landeten "De Löschis" aus Griethausen auf dem zweiten Platz.

Foto: PRIVAT

172 Tänzer, 500 Zuschauer, 200 Minuten Tanz, der das Publikum von den Stühlen riss — was die 14 Gruppen dem Publikum boten, ist mit Worten kaum zu beschreiben. "Wir konnten nicht mal in den öffentlichen Verkauf gehen. Innerhalb weniger Stunden war das Turnier restlos ausverkauft.

So ähnlich stell' ich mir das beim Robbie Williams Konzert vor", so Birgit Heutgens, Mitorganisatorin und Moderatorin des Turniers. Aber wer will schon Robbie Williams, wenn er Piraten, Clowns, Aladins und Zombies geboten bekommt?

Aus ganz NRW reisten die Gruppen mit Bussen an, brachten jede Menge Fans mit und bewiesen, dass Männer durchaus synchron tanzen können und noch mehr. Mehr als einmal flogen die Jungs durch die Luft, wechselten sich komplizierte Schritte mit akrobatischen Höchstleistungen ab.

"Es war ein grandioser Abend, die Stimmung war einfach sensationell. Den Job der Jury hätte ich allerdings nicht geschenkt haben wollen" erzählte Katja Jansen, die den Abend mit geplant hatte und ebenfalls als Moderatorin mitwirkte.

Besagte Jury, bestehend aus Eva Engler, Manuela Worthmann, Angelina Stockmanns, Julian Rother und Christian Poell, wertete dann wie folgt: Auf den ersten Platz tanzten sich die "Dancing Daddys" als Elvis aus Frielingsdorf. Silber verdienten sich "De Löschis" aus Griethausen mit "Arabische Nächte" und mit "Der Berg ruft", zeigten die "de Männer 09" aus Stollberg nicht nur wie vielseitig einsetzbar Bierkisten sind, sondern dass man sich mit deren Hilfe auch den 3 Platz ergattern kann. Zudem tanzten in Goch die "Niersdancer" aus Goch, die "Lückenbüßer" aus Heinsberg-Porselen, Die "Tanzbienen" aus Neunkierchen-Seelscheid, Die "Veertigen 14" aus Veert, die "Schottengarde" aus Veert, Die "glorreichen 10" aus Geldern, die "Crazy Chicas" aus Niedermörmter, das Männerballet des KKV Kamp - Lintfort, die "Tanzmännchen" von Viethens Bullen aus Reichswalde die "Fun Factory" aus Emmerich und die "Stieve Nipp" aus Grebben.

Abgerundet wurde das Programm von den Showeinlagen des AKV aus Goch, sowie der Gruppe Twist&Go, dem hauseigenen Männerballett der Feuerwehrkarnevalisten, sowie den Moving Flashlights aus Stollberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort