Noch fehlt das Personal Quartier möchte in Goch Metzgerei eröffnen

Goch/Kleve · In der Gocher Innenstadt möchte Lothar Quartier aus Kleve künftig eine Metzgerei betreiben. Das geht aber nur, wenn er Personal findet – und das ist derzeit ein Problem.

 Ein Aushang deutet die Pläne von Quartier an.

Ein Aushang deutet die Pläne von Quartier an.

Foto: Anja Settnik

Durch „CurryQ“ ist der Name Quartier in Goch längst bekannt. Wenn es nach dem Unternehmer Lothar Quartier geht, wird er demnächst noch mehr in aller Munde sein. Was wörtlich zu nehmen ist, denn der Klever Metzgermeister würde gerne in dem Ladenlokal, das bisher Kollege Willi Kox nutzte, eine weitere Fleischerei einrichten. Ein Schild mit dem Aufruf „Fleischereifachverkäufer(in)“ gesucht prangt bereits in dem Fenster des Hauses Voßstraße Nummer 39. „Aber sicher ist es noch nicht, uns fehlt das Personal“, sagt Quartier. Mit derselben Begründung hatte auch Kox sein Thekengeschäft beendet.