Goch-Asperden Landfrauen und kfd-Frauen fahren nach Zülpich

Goch-Asperden · Die Asperdener Landfrauen bieten gemeinsam mit den kfD-Frauen und dem Heimat- und Verschönerungsverein einen Tagesausflug zur Landesgartenschau in Zülpich an.

Der Preis für die Busfahrt und die entsprechende Eintrittskarte beträgt zusammen 29 Euro. Die Abfahrt ist für den kommenden Samstag, 9. August, um 8 Uhr vorgesehen und startet ab der Volksbank an der Niers an der Graefenthalstraße in Asperden.

Die Landesgartenschau in Zülpich umfaßt drei Hauptschauplätze: Den 20 Hektar großen Seepark; hier wird dem Besucher am neuen Seebad und auf der RWE-Relax-Wiese eine einmalige Urlaubsatmosphäre vermittelt. Auf der Wiese findet täglich um 14 Uhr eine etwa 20-minütige Greifvogelschau statt. Nicht weit davon entfernt ist die große Blumenhallenschau: Sie steht im August unter dem Motto: "Sommerträume, sonnig & schön" . Unter Punkt 26 auf dem Geländeplan findet man im Seepark die Landfrauen-Bienenwiese: Hier haben 80 Landfrauenverbände ihre selbstgestalteten Bienen ausgestellt; unter der Nr. 2 findet man das Gocher Landfrauen Insekt (mit dem Namen Goli). Jeder Besucher kann hier auf einem Stimmzettel seine schönste Biene küren. Der 5 Hektar große Park am Wallgraben besticht mit blühenden Obstwiesen, Weinbergen und zahlreichen schön angelegten Gärten vor der historischen Kulisse der Landsburg und mittelalterlichen Stadtmauer.

Dazwischen lädt der historische Stadtkern von Zülpich zum Verweilen ein. Einige Geschäfte bewerben die Besucher auch mit "LaGa-Rabatten" beim Einkauf.

Zwischen dem Seepark und der Landsburg verkehrt ein Shuttle-Bähnchen, welches Gartenschau-Besucher kostenlos benutzen können.

Hier kann jeder auf seine Weise den Tag verbringen. Gegen 16.30 Uhr ist die Rückfahrt nach Asperden geplant.

Anmeldungen werden erbeten bis zum 28. Juli an die Telefonnummer 02823/3642.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort