Goch/Nimwegen Kwak-Haus kooperiert mit der Uni-Klinik Nimwegen

Goch/Nimwegen · Ein "Offenes Geheimnis" war's schon lange: Für das Alfred J. Kwak-Haus gibt es auf medizinischem Gebiet eine Kooperation mit dem Uniklinikum Nimwegen. Dr. Melvin Samson, Verwaltungsrats-Chef des Radboud-Klinikums, und Stephan Vogelskamp von der Kwak-Stiftung aus Goch werden am Montag in der Stadsschouwburg einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnen. Im Kwak-Haus in Kessel sollen künftig erholungs-, betreuungs- und behandlungsbedürftige Kinder, die krank sind, psychisch Belastendes erlebt haben, geistig oder körperlich behindert sind, Lebensfreude finden.

Aber nicht nur die. Die Herman van Veen-Stiftung hatte schon seit geraumer Zeit eine Kooperation mit den Medizinern der Nimweger Uni-Klinik geplant. Nach langwierigen Verhandlungen gibt es sie nun. Herman van Veen ist bei der Unterzeichnung dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort