Karl-Leisner-Klinikum in Goch Bauchchirurgie jetzt aus einem Guss

GOCH · Bisher hatte die Thoraxchirurgie in Goch ihren eigenen Chefarzt. Künftig gehört der Bereich allerdings zur Allgemeinchirurgie. Dies sei ein folgerichtiger Schritt. Oberarzt Rainer Ackermann leitet ab sofort die Abteilung.

 Das Wilhelm-Anton-Hospital in Goch.

Das Wilhelm-Anton-Hospital in Goch.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Thoraxchirurgie am Karl-Leisner-Klinikum wird künftig Teil der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Wilhelm-Anton-Krankenhaus Goch sein. Nach dem Ausscheiden von Professor André Stobernack als Chefarzt der Thoraxchirurgie zum Jahresende 2020 wird die Abteilung keinen neuen Chefarzt mehr bekommen, sondern mit der anderen chirurgischen Klinik verschmelzen. Dies sei ein folgerichtiger Schritt, heißt es aus dem Unternehmen. „Wir werden die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Wilhelm-Anton-Hospital weiter stärken“, so Sascha Sartor, Geschäftsführer des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums.