Bilanz des Jahrestreffens Kolpingchor Goch ist um Nachwuchs bemüht

(RP) Die Sänger vom Kolpingchor Goch trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Hotel Litjes. Der 1. Vorsitzende, Jürgen Hemmers, konnte 40 Sänger und den 1. Vorsitzenden der Kolpingsfamilie, Franz Josef Angenendt, begrüßen.

Kolpingchor Goch bemüht sich um Nachwuchs und plant das Jahr 2020
Foto: Kolpingchor

Neben Neuwahlen wurde ein Ausblick auf die Pfingstfahrt nach Limburg an der Lahn sowie auf die anstehenden Termine gegeben. So wird eine afrikanische Messe vorbereitet, deren Erstaufführung am 24. Mai in Arnold Janssen vorgesehen ist. Höhepunkt 2020 wird das vorweihnachtliche Konzert am 6. Dezember (Nikolaustag) mit dem befreundeten Grenslandmannenkoor Siebengwald in der Aula des Collegium Augustinianum Gaesdonck sein. Die Sopranistin Maria Klier und die Konzertpianistin Anja Speh konnten bereits verpflichtet werden.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes Ergebnis. Vorsitzender: Norbert Rauenhoff, Kassierer: Christian Verfürth, Schriftführer: Andreas Corsten, Beisitzer: Jürgen van Sambeck und Johannes Artz. Danach wurden in einer Rundfrage noch einige interne Punkte für Verbesserungen diskutiert.

Der Kolpingchor ist der einzig verbliebene Männerchor in Goch und nach wie vor intensiv bemüht, neue Mitglieder zu werben. Chorleiter Paul Verheyen (02823 18268) ist jederzeit ansprechbar. Geprobt wird freitags um 20 Uhr im Michaelsheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort