Goch Kinotag: volles Haus im Goli-Theater

Goch · Freude bei den Veranstaltern und zufriedene Gäste: "Der vom Goli-Verein veranstaltete Kinotag war ein voller Erfolg. Insgesamt nahezu 200 Zuschauer besuchten die beiden Vorstellungen am Sonntag und machten damit mehr als deutlich, dass ihnen das traditionsreiche Gocher Lichtspielhaus am Herzen liegt", so gestern Joachim Lück vom Goli-Verein. Nicht nur zahlreiche Gocher aller Altersklassen hätten gern die Kino-Atmosphäre "von früher" geschnuppert.

Auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden seien Besucher ins Goli gekommen. Ein "Originalton", von dem Lück berichtet: "Unser Kino in Kevelaer ist ja schon lange Geschichte – schön, dass es so etwas noch gibt." Ganze Familien hätten an dem verregneten Nachmittag eine schöne Zeit im Kino verbracht, viel Spaß an Familienfilm und Popcorn gehabt. Lück: "Die Besucher der Abendveranstaltung wurden bereits im gemütlich mit Stehtischen ausgestatteten Foyer begrüßt, plauderten vor und nach der Vorstellung bei einem Kaltgetränk über Kino, Filme, über Gott und die Welt.

" Mittels bereit liegender "Stimmzettel" wurde zudem der Film gewählt, der beim nächsten Kinotag im Goli am 29. Januar zu sehen sein wird. Begeisterung und Zuspruch spornen den Verein an, "den eben erst begonnenen Weg fortzusetzen", freut sich Joachim Lück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort