Goch KCC macht das Kastell zu einem Tollhaus

Goch · Kappensitzung des KCC begeistert im Kastell das närrische Publikum mit buntem Programm über Stunden. Vorfreude auf die kommende KCC-Night am 30. Januar und die Herrensitzung am 8. Februar geweckt.

 Die Funken präsentierten dem Publikum ihren Gardetanz sowie den Showtanz Space Man.

Die Funken präsentierten dem Publikum ihren Gardetanz sowie den Showtanz Space Man.

Foto: Gottfried Evers

Das gut aufgelegte närrische Publikum des KCC Goch war bei der Kappensitzung einfach nur hin und weg. Mit einem bunt gemixten Programm von Tanz, Büttenreden und Musik hatten die Verantwortlichen des KCC Goch die richtige Mischung für ihre Sitzung gefunden. Die musikalische Begleitung der Sitzung übernahm VSLN mit Axel Holl.

Die beiden Sitzungspräsidenten Christian Peters und Andreas Zanders führten mit ihrem Elferrat gekonnt und souverän durch das Programm. Zunächst wurden die vielen Ehrengäste begrüßt - an erster Stelle der Erste Bürger der Stadt Goch, Bürgermeister Karl-Heinz Otto, und auch der Ehrenvorsitzende des KCC Goch, Jack Krämer, nebst seiner Gattin.

Dann konnte es mit den jüngsten Sprösslingen des KCC losgehen. Die Flöhe unter Leitung von Melanie Wagner, Vanessa Ökce und Janine Esser zeigten eine Feenparty. Aber auch die weiteren Tanzgarden des KCC begeisterten immer wieder mit ihren Garde- oder Showtänzen. So die Minies unter Leitung von Lena Cornellissen, Svenja Heinen und Monique Kappes mit dem Motto der gestiefelte Kater, die Teenies unter Leitung von Annika Veltkamp und Alex Kypers mit einem rasanten Gardetanz, aber auch die Funken mit ihrem super Gardetanz und dem Showtanz Space Man, der schon Premiere feierte bei der Prinzenkür unter Leitung von Janine Essers und Annika Veltkamp, holte das närrische Publikum von den Stühlen.

 Büttenredner Jüppi Faasen aus Kleve bekam in Goch viel Beifall.

Büttenredner Jüppi Faasen aus Kleve bekam in Goch viel Beifall.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Dem, was die Tänzerinnen an hervorragenden Darbietungen boten, standen die Büttenredner nicht nach. Die Eigengewächse Norbert Ströher als "Nöppi", die beiden Fussballer vom FC Concordia, Christian Rothgang und Ulf Schönell als Tön und Hanni im Zwiegespräch, oder auch Top-Büttenredner Jüppi Faasen aus Kleve sorgten dafür, das so manches Auge nicht mehr trocken blieb und das Zwergfell arg strapaziert wurde. Auch aus der Bütt heraus gab es so manche Zugabe, bis man die Akteure von der Bühne lassen konnte.

Musikalische Höhepunkte, die auch immer mehr vom närrischen Publikum erwartet werden, konnte der KCC mit dem Sänger und Entertainer Willi Girmes, den Kleefse Tön und der Play-Back-Show der Funken des KCC bieten. Die Narren waren nicht mehr zu halten - es wurde geschunkelt, mitgesungen, getanzt und auf den Stühlen gestanden. Mit den Niersdancern unter Leitung von Simone Stayen-Schöndeling, Celine Schöndeling und Ingrid Seltmann, die ihr zehnjähriges Jubiläum in diesem Jahr feiern, und den befreundeten Tänzerinnen und Tänzer der GKGK aus Krefeld unter Leitung von Sonja Schürman wurden weitere tänzerische Höchstleistungen geboten.

Das Gocher Prinzenpaar der IPK Pfalzdorf mit Prinz Ralf I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Martina I. nebst Garde und Musikbegleitung des Fanfarenzuges aus Pfalzdorf hatten rasch das närrische Publikum und die beiden Sitzungspräsidenten auf ihrer Seite. Die Tollitäten erlebten den ersten Sitzungskarneval in Goch mit einem Tollhaus Kastell. Nach Beendigung des Programms wurde noch bis in die frühen Morgenstunden im Foyer des Kastells gefeiert.

Zum Schluss kann nur das Fazit gezogen werden: Der KCC Goch hat mit der Umstrukturierung seiner Sitzung alles richtig gemacht. Man freut sich schon auf die nächsten eigenen Veranstaltungen - die KCC-Night am 30. Januar im Poorte sowie die Herrensitzung am 8. Februar im Kastell.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort