Karneval in Goch KCC Goch feiert Kappensitzung

Goch · Daniela Toenders und Nöppi Ströher führten bei ihrer Premiere als Sitzungspräsidenten-Duo souverän durch das Programm. Eva Veltkamp wurde für ihren Einsatz als Schneiderin mit dem KCC-Verdienstorden ausgezeichnet.

 Die "Flöhe" erledigten ihre Aufgabe als Eisbrecher mit Bravur. Traditionell beginnt die KCC-Sitzung mit dem Auftritt des Nachwuchses.

Die "Flöhe" erledigten ihre Aufgabe als Eisbrecher mit Bravur. Traditionell beginnt die KCC-Sitzung mit dem Auftritt des Nachwuchses.

Foto: STADE

Wenn der KCC Goch sein Publikum zur Kappensitzung ins Kastell ruft, muss er sich keine Sorgen machen, dass er nicht erhört wird. Ausverkauftes Haus war die beste Ausgangslage für das neue Sitzungspräsidenten-Duo Daniela Toenders und Norbert "Nöppi" Ströher.

Bei der Grün-Weißen Familie haben die Kleinsten immer den Vortritt, die Flöhe unter Leitung von Vanessa Ökce und Katharina Böhme eroberten die Herzen mit ihrem Flöhe-Showtanz und dem Motto "Vaiana".

Erstmalig im Gocher Karneval trat dann Erika Schmitz als schrullige und ein bisschen zickige Oberschwester Helga auf und brachte den Alltag ihrer Arbeit auf der Station zum Besten: Sie berichtete über einen Patienten, der 50 Euro verschluckt hatte. "Schwester, seitdem kommt hinten nur Kleingeld heraus." "Klarer Fall: Sie sind in den Wechseljahren."

 Jüppi Faasen überzeugte mit einer Büttenrede auf Plattdeutsch.

Jüppi Faasen überzeugte mit einer Büttenrede auf Plattdeutsch.

Foto: Stade Klaus-Dieter

Dicke Frauen beruhigte die schlanke Helga so: "Die Röllchen sind eine Erweiterung der erotischen Nutzfläche." Aus dem Kreißsaal plauderte sie ebenfalls: "Eine Frau lag stundenlang in den Wehen mit Drillingen. Der Vater verzweifelt: Schatz, das habe ich nicht gewollt. Sie: Beruhige dich, du hast das nicht getan."

Die Mini-Tanzgarde unter Leitung von Maria Winkels und Stefanie Ermers sorgte dann mit ihrem Gardetanz für einen weiteren Höhepunkt. Anschließend konnte ein Altbekannter aus Kleve, nämlich Jüppi Faasen in seiner bekannten Plattdeutschen Bütt die närrischen Gäste verzaubern.

Die Teenie-Tanzgarde unter Leitung von Fabienne Meesters und Alexander Kuypers zeigte ihren Showtanz unter dem Motto "Von Leise zu Laut, eine Welt der Gegensätze", und erntete den stürmischen Applaus des närrischen Publikums. Das närrische Publikum hatte gerade wieder Atem geholt, da kam die Sängerin Dana Pelizaeus aus Essen mit ihren Liedern aus deutschem Disco-Fox, eigens zusammengestellten Medleys, Kultschlagern und Oldies auf die Bühne.

Der Saal im Kastell färbte sich dann blau-weiß, das Große-Tanzcorps des befreundeten Karnevalsvereines aus Krefeld, GKGK 1878, sorgte mit einem Garde- und Showtanz aus Hebe- und Wurffiguren für einen absoluten Höhepunkt. Auch hier konnte die GKGK erst nach einer Zugabe die Bühne wieder verlassen.

Das Zwiegespräch der Eigengewächse des KCC zwischen Tön und Hanni, alias Christian Rothgang und Ulf Schönell war wieder der Kracher. Die Tanz- und Funkengarde des KCC Goch sorgte mit ihrem Gardetanz - ebenfalls unter Leitung von Annika Veltkamp und Lisa Hinkelmans - für einen weiteren Augenschmaus.

Mit Pauken- und Trommelschlägen des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr zog dann das Prinzenpaar ins Kastell ein. Nach einer kurzen Laudatio über Eva Veltkamp bekam diese den KCC-Verdienstorden für ihre unermüdliche Arbeit als Schneiderin für alle Tanzgarden.

Danach sorgte die Showtanzgruppe des KCC-Goch unter Leitung von Lena Cornellissen, Lisa Hinkelmans und Annika Veltkamp mit ihrem Showtanz zu dem Thema Kleopatra für einen weiteren Akzent und hörte erst nach einer weiteren Zugabe auf.

Es war noch lange kein Ende in Sicht, denn was jetzt passierte, war ein weiterer musikalischer Leckerbissen: Der Sänger und Entertainer Wili Girmes rockte mit seinen Liedern nochmals das Gocher Kastell und es wurde ein hervorragender Abend beim KCC Goch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort