Karneval in Goch Die wichtigsten Infos für die närrischen Tage

Goch · Das Festkomitee Gocher Karneval, die beiden Hauptsponsoren und die Betreiber des 4000 Narren fassenden Festzeltes stellten die Termine und Programme der närrischen Tage von Möhneball bis Rosenmontag vor.

 Blick in das immer prallgefüllte Gocher Festzelt, in dem an den närrischen Tagen der Bär tobt mit je 4000 Besuchern.

Blick in das immer prallgefüllte Gocher Festzelt, in dem an den närrischen Tagen der Bär tobt mit je 4000 Besuchern.

Foto: Kristin Vierboom / Next Events

„Karneval ist Heimat und die größte Plattform für Jugendarbeit in Goch, Karneval kann auch ein Ventil sein, Karneval ist zu Vielem fähig“, sagte Carlo Marks, Geschäftsführer der Gocher Stadtwerke, die gemeinsam mit der Verbandssparkasse Goch-KevelaerWeeze Hauptsponsor der Gocher Karnevalsveranstaltungen sind. Zu der  Pressekonferenz zu Terminen, Programmen und Ticketbestellungen für die bevorstehenden närrischen Tage im Januar und Februar 2020 hatte das Festkomitee Gocher Karneval, die Sponsoren und die Betreiber des Festzeltes in die Räumlichkeiten der Gocher Stadtwerke eingeladen. Am „Elften im Elften“ am Montag hat der rheinische Karneval und auch der  Ticketverkauf für das Gocher Festzelt endgültig begonnen. Zum sechsten Mal organisieren Norbert Bergers, Georg van Wickeren und Bernd Dicks von der Next Events Veranstaltungs GmbH aus Weeze vier Großveranstaltungen im Zelt auf dem Klosterplatz.