Goch Kaffeekonzert mit dem Ensemble Spiegelbild

Goch · Die Kultourbühne Goch lädt am Sonntag, 5. November, um 15.30 Uhr zum nächsten Kaffeekonzert ins Rathausfoyer ein. Zu Gast ist das Ensemble Spiegelbild in der Besetzung Xavier Larsson, (Saxophon) Vadim Baev (Akkordeon) und Konstantin Zvyagin (Klavier).

 Konstantin Zvyagin, Vadim Baev und Xavier Larsson (v.l.).

Konstantin Zvyagin, Vadim Baev und Xavier Larsson (v.l.).

Foto: Kultourbühne

Spiegelbild setzt weltbekannte Werke in ein neues Licht. Zu hören sein werden unter anderem "Bilder einer Ausstellung" des russischen Komponisten Modest Mussorgsky, "Le Boeuf Sur Le Toit" von Darius Milhaud, "Jahreszeiten" von Astor Piazzolla sowie ausgewählte Stücke des spanischen Komponisten Manuel de Falla. Die künstlerische Leitung haben Anne Giepner von der Kreismusikschule Geldern und Boguslaw Jan Strobel von der Musikhochschule Düsseldorf. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Spiegelbild wagt einen frischen Blick auf klassische Musik und präsentiert berühmte Werke durch eine ungewöhnliche instrumentale Besetzung in überraschend neuen Farben. Neben der Suche nach Originalwerken für diese Besetzung arbeitet das Trio Spiegelbild an der Neuvertonung klassischer Werke, sowie an Werken zeitgenössischer Komponisten. An den Tasten ergänzen sich zwei junge Absolventen der berühmten Gnesins Musikakademie in Moskau: Konstantin Zvyagin und Vadim Baev. Schon bald nach ihrem Hochschul-Abschluss in 2014 begannen sie in Deutschland als "Gnesins-Duo" klassischen Werken durch eine zuvor nie gehörten Instrumentierung neue Akzente zu verleihen.

Die begeisterte Resonanz des Publikums und ihr Zusammentreffen mit dem begnadeten Saxofonisten Xavier Larsson inspirierte Sie zur Gründung des Trios Spiegelbild. Alle drei studieren derzeit noch an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort