Goch KAB: Volles Haus beim Familienfest

Goch · Familienfest der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Goch rund um die Arnold-Janssen-Kirche: Die Organisatoren hattten sich viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben und freuten sich über den großen Zuspruch.

Der Steyler Pater Egide Muziazia, der die Messe zur Eröffnung zelebrierte, forderte die Besucher auf, "das Familienfest der KAB doch mit Leben zu füllen". Zu dieser Zeit zog auch schon der köstliche Duft von frisch Gegrilltem so manchem Kirchenbesucher unter die Nase. Umlagert waren schon bald der großflächige Grill, der professionell von der Jugend betreut wurde, sowie der Stand mit Reibekuchen und Apfelmus. Zum Abtrainieren der Kalorien bot sich der Besuch abwechslungsreicher Spiel- und Sportstände an: Toben auf der Hüpfburg neben dem renovierten Stelenkranz im Innenhofbereich- Armbrustschießen inklusive machte enormen Spaß.

Mit Blick auf die Bundestagswahl im September gab es einen Infostand. Mancher Papa, mancher Opa, einige Omas halfen geduldig schon den Kleinsten, die mit Schmierseife eingepinselte Bierkrug-Rutsche zu bewältigen, zum Vergnügen der kräftig anfeuernden Geschwister oder Zuschauer. Später zur Kaffeezeit war die im Pfarrsaal reichhaltige, liebevoll gedeckte Kuchentheke schnell leergefuttert. Diese gemütlichen Stunden luden zu manch nettem, generationsübergreifenden Gespräch, hier und da auch Schwätzchen ein.

Die Verlosung bildete einen lautstark per Megaphon angekündigten, spannenden Höhepunkt. Einige Kinder fühlten sich in der Rolle von Glücksfeen pudelwohl und wuchsen über sich hinaus. Unter Beifall der Zuschauer zogen sie dabei zahlreiche Gewinnmarken aus der bunt gemischten Lostrommel.

Folgende Losnummern haben gewonnen — aber die Preise wurden noch nicht abgeholt: Orange, Nummern 190, 330, 333, 623, 627, 630, 650, 772, Blau, Nummern 601, 670 ,673, 772, 780, 860, 867, 995 Gelb, Nummern 558, 686, 699 und Rot, Nummern 949, 950, 953, 955, 960 und 996. Gewinner können sich bis zum 15. Juli an Familie Stalder, Tel. 02823 80479 wenden und die Preise dort abholen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort