Uedem Jugendorchester Uedem: Konzert im Bürgerhaus

Uedem · Das Jugendorchester Uedem feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Für ein Jugendorchester eine beachtliche Zeit. Bereits im Januar wurde dem Orchester von der SPD Uedem für die ehrenamtliche Tätigkeit der "Uedemer Leisten" verliehen. Dies war gleichzeitig der Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen. Weiter geht es nun mit dem Konzert. Es findet am Sonntag, 3. März, um 16 Uhr im Uedemer Bürgerhaus statt.

Eine Mischung aus Filmmusiken und Ausschnitten bekannter Musicals werden den Schwerpunkt des Konzertprogramms bilden. Neben neuen Titeln wird es auch eine Mischung aus den vergangenen zehn Jahren sein. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Natürlich dürfen auch die Solo-Vorträge einzelner Musiker nicht fehlen. In diesem Jahr werden zwei unterschiedliche Quartette zu hören sein. Die Jugendlichen haben sie in eigener Regie einstudiert. Sie sind, so der Verein, immer ein guter Beweis für den hohen Qualitätsstandart.

Beginnen wird, wie in den letzten Jahren, die Blockflötengruppe unter der bewährten Leitung von Hannah Verfürth und Christin Broeckmann. Insgesamt wirken wieder über 60 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Orchesterbesetzungen mit. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Ludger Broeckmann. Durch das Programm wird Johannes Tepe führen. Der Eintritt zu dem Konzert ist sogar frei.

Auf der Internetseite www.jo-uedem.de oder auch persönlich bei Ludger Broeckmann (Telefon 02825 10205) kann man sich grundsätzlich über das Jugendorchester Uedem informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort