Uedem Jugendfeuerwehr sammelte Schrott

Uedem · Die Jahresaktion war dank der Unterstützung von "Jupp" Hegmann ein Erfolg.

Wie in den vergangenen Jahren auch sammelte die Jugendfeuerwehr Uedem Anfang dieses Jahres wieder Schrott. 40 Kameraden, acht Traktorgespanne, viele Tonnen Schrott und "Jupp" Hegmann als treuer Unterstützer der Feuerwehrjugend auf seinem Bagger trafen sich hierzu.

Schon fast traditionell machten sich die jugendlichen Feuerwehrleute mit der Unterstützung von vielen Kameraden aus den verschiedensten Abteilungen auf, um im Gemeindegebiet den Schrott der Uedemer einzusammeln. Über eine extra eingerichtete E-Mail-Adresse, über die eine Anmeldung von Schrott ganzjährig möglich ist, konnten sich die Gemeindebewohner melden und ihren Schrott zur Abholung anmelden. Oder sie meldeten sich telefonisch, um ihre Unterstützung in Form von Schrott anzumelden. Für diese Zusammenarbeit ist die Jugendfeuerwehr stets sehr dankbar. Immerhin macht der Erlös dieser Sammlung einen beachtlichen Teil aus, der zur Ausbildung und kameradschaftlichen Pflege innerhalb der Jugendfeuerwehr verwendet wird.

Das alles geht aber nur mit der aktiven Unterstützung der beteiligten Helfer. Daher ist zum Einen den Landwirten zu danken, die mit ihren Gespannen die mobile Sammlung ermöglichen. Zum Anderen gilt ein besonderer Dank auch dem Transport-, Baggerarbeiten-, Containerdienst-Unternehmen H.-J. Hegmann, dessen Chef den meisten Uedemern nur als "Jupp" bekannt ist.

"Jupp" unterstützt seit vielen Jahren tatkräftig mit Containern und Baggern beim Sortieren und stellte all die Jahre immer wieder bereitwillig seinen Betriebsplatz als Sammelplatz zur Verfügung. "Die Förderung der jungen Kameraden innerhalb der Feuerwehr ist mir wichtig", so Jupp Hegmann. Folglich freut sich die Jugendfeuerwehr Uedem auch auf die nächsten Jahre guter Zusammenarbeit.

Die E-Mail-Adresse, unter der sich Uedemer wegen der Schrottabholung melden können, lautet: schrott@feuerwehr-uedem.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort