1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Jan Müskens leitet das BürgerForum Goch

Goch : Jan Müskens leitet das BürgerForum Goch

Zwei Jahre BürgerForum Goch: 2007 hatten sich die 15 Gründungsmitglieder des BürgerForum Goch zu einem Verein zusammengeschlossen.

"Das erste Ziel war die Kommunalwahl 2009, die nun hinter dem BürgerForum liegt", so Franz van Beek. Er hat als erster Vorsitzender eine wichtige Rolle in den ersten beiden Jahren gespielt: Von ihm wurde der Verein sicher durch die Vorbereitungen für die Kommunalwahl geleitet. Auf der Mitgliederversammlung war für ihn nun der Zeitpunkt gekommen, die Aufgabe in neue Hände zu geben. Und so haben die Mitglieder Jan Müskens zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt.

Auch Müskens gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins: "Nach dem Spurt durch die Kommunalwahl wartet nun eine Langstrecke auf uns. In den kommenden Jahren werden wir zeigen, dass die Bürgerinnen und Bürger von uns eine unabhängige Kommunalpolitik erwarten können."

Zum Vorstand des BürgerForums Goch e.V. gehören neben Jan Müskens (von links) nun weiterhin Michael Mierzwa als Geschäftsführer, Frauke Aymanns, Dieter Kirchberg und Engeline Aymanns als stellvertretende Vorsitzende.

(RP)