CDU Baumann: Um jede Stimme kämpfen

Goch · Die Gocher CDU hat 16 Seiten starkes Wahlprogramm erarbeitet. Die Christdemokraten sehen die Stadt weit hinter ihren Möglichkeiten. Jan Baumann, CDU-Bürgermeisterkandidat, will mehr für Goch erreichen.

 Jan Baumann tritt für die CDU als Bürgermeisterkandidat in Goch an.

Jan Baumann tritt für die CDU als Bürgermeisterkandidat in Goch an.

Foto: Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoc/Tobias Koch

Die Gocher Christdemokraten stehen kurz vor der Fertigstellung ihres Wahlprogramms. Mit einem umfassenden inhaltlichen Angebot will die CDU die Bürger bei den Kommunalwahlen am 13. September von sich überzeugen. Das Wahlprogramm adressiert insgesamt zwölf Themenbereiche. Von der Innenstadtbelebung über eine familienfreundlichere Stadt und den Infrastrukturausbau bis hin zu Klima- und Umweltschutzaspekten findet sich in dem Programm vieleswieder, was derzeit in der Gocher Bevölkerung zum Teil auch kontrovers diskutiert wird. CDU-Schwerpunkte bilden die Bereiche Wirtschaftsförderung, Familie und Innenstadtgestaltung.

Die Christdemokraten sehen die Stadt weit hinter ihren Möglichkeiten. Jan Baumann, CDU-Bürgermeisterkandidat, will mehr für Goch erreichen: „Es ist Zeit, dass in Goch wieder mehr gestaltet als verwaltet wird. Wichtige Projekte wie etwa die Neuordnung der Wirtschaftsförderung, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Jung und Alt sowie die Innenstadtentwicklung müssen endlich beherzt angegangen werden.“ Der Handlungsbedarf sei groß. Die Stadt befindee sich an einigen Stellen im Dornröschenschlaf. „Wir müssen sie wachküssen. Wir werden um jede Stimme kämpfen, damit das gelingt.“

 Das CDU-Wahlprogramm sollspätestens am 23. Juli auf der Internetseite der Gocher CDU abrufbar sein und kann auch unter E-Mail julian_de_vries@gmx.de angefordert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort