Christian Meringolo spielt Italienische Nacht im Gocher Museumsgarten

Goch · Christian Meringolo spielt Anfang August mit seiner Band im Gocher Museumsgarten. Dazu werden landestypische Getränke und Spezialitäten aufgetischt.

 Christian Meringolo kommt mit seiner Band nach Goch. Sein Repertoire reicht von italienischen Klassikern bis zu englischen Pop-Songs.

Christian Meringolo kommt mit seiner Band nach Goch. Sein Repertoire reicht von italienischen Klassikern bis zu englischen Pop-Songs.

Foto: Fabian Kahl

(RP) Zum Ferienausklang veranstaltet die Kultourbühne der Stadt Goch am Freitag, 5. August, ab 20.30 Uhr ein Live-Konzert des italienischen Musikers Christian Meringolo und seiner Band. Dazu werden landestypische Weiß- und Rotweine sowie Prosecco, Sprizzione oder italienisches Bier serviert. Pizza sowie Käse- und Wurstspezialitäten komplettieren das Cateringangebot. Das einzigartige Ambiente des Gocher Museumsgartens soll durch eine stimmungsvolle Beleuchtung untermalt werden, auch eine Tanzfläche wird vorhanden sein.

Christian Meringolo ist ein Allrounder in der Musikszene, ein Individualist in Stilistik und musikalischem Ausdruck, aber vor allem ist er authentisch und bodenständig. Befragt nach Idolen oder Einflüssen bekannter Musiker nennt er Eros Ramazotti, Zuccero, Eric Clapton und Jonny Cash. Mittlerweile ist seine Livemusik in Deutschland, Österreich, Kroatien und Italien gefragt. Neben seinem Cover-Repertoire, das unter anderem Adriano Celentano, Albino und Romina Power sowie Eros Ramazotti umfasst, dürfen auch englische Pop Songs von den Beatles, Bryan Adams oder Bob Marley nicht fehlen. Im Juni 2022 erschien bereits sein drittes Studioalbum „Solare“ mit eigenen Song-Kompositionen.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 18 Euro (Abendkasse 21 Euro). In Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten ist der Eintritt für Kinder unter 14 Jahren frei. Auch Tischreservierungen (acht Personen) sind möglich. Der Einlass beginnt ab 19 Uhr. Auch für schlechtes Wetter ist vorgesorgt: Dann findet die Veranstaltung im Gocher Kastell statt. Eintrittskarten sind bei der Kultourbühne im Gocher Rathaus unter der Telefonnummer 02823 320202 und per E-Mail kultourbuehne@goch.de) erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort