Herbert Reul in Goch „Wir haben lange verdrängt, wie angreifbar wir sind“

Niederrhein · NRW-Innenminister Herbert Reul sprach in der Gaesdonck-Aula darüber, wie man kritische Infrastruktur besser schützen kann. Er bezeichnete den Angriffskrieg Russlands als Weckruf – und appellierte auch an Unternehmen.

Innenminister Herbert Reul im Gespräch mit dem CDU-Landtagabgeordneten Stephan Wolters. Auch Günther Bergmann und zahlreiche Bürgermeister aus dem Kreis waren zur Veranstaltung gekommen.

Innenminister Herbert Reul im Gespräch mit dem CDU-Landtagabgeordneten Stephan Wolters. Auch Günther Bergmann und zahlreiche Bürgermeister aus dem Kreis waren zur Veranstaltung gekommen.

Foto: Bergers/Gaesdonck

Mit einigem Andrang hatten die Gastgeber gerechnet, aber dass der Redner des jüngsten Wintervortrags die Gaesdoncker Aula restlos füllen würde, das kam dann doch überraschend. Michael Urban, Regionalleiter Niederrhein der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und gemeinsam dem Luftwaffenstandort Kalkar-Kleve Veranstalter des Abends, konfrontierte den Referenten Herbert Reul mit einem besonderen Rekord: „Wir haben Ihretwegen heute mehr Gäste als seinerzeit beim Vortrag des Astronauten Thomas Reiter.“