Pfarrgemeinde Gocher Land Kaplan Aba wird Pfarrverwalter

Goch · Wenn Norbert Hürter die Pfarrei Gocher Land verlässt, wird er auf unbestimmte Zeit von Uchella Aba vertreten.

 Uchenna Aba, Rufname Uche, wird die Pfarrei St. Martinus Gocher Land als Pfarrverwalter leiten, bis vielleicht ein neuer leitender Pfarrer gefunden ist. Hier sitzt er in einer Bank der katholischen Kirche in Pfalzdorf.

Uchenna Aba, Rufname Uche, wird die Pfarrei St. Martinus Gocher Land als Pfarrverwalter leiten, bis vielleicht ein neuer leitender Pfarrer gefunden ist. Hier sitzt er in einer Bank der katholischen Kirche in Pfalzdorf.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Kostenpflichtiger Inhalt Der langjährige Pfarrer der Gemeinde Gocher Land, Norbert Hürter, wird seine Pfarrgemeinde bekanntlich in Kürze verlassen. Ein regulärer Nachfolger konnte bislang nicht gefunden werden, aber wer die Gemeinde erst einmal leiten wird, steht fest: Uchella Aba, seit 2014 Kaplan in Gocher Land, ist vom Bistum zum Pfarrverwalter bestimmt worden. Der 43-Jährige sprach darüber mit unserer Redaktion. Es ist auch für Seelsorger eine schwierige Zeit, in der er die neue Verantwortung übernimmt.