1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Imkerverein Pfalzdorf lädt alle Interessierten ein

Pfalzdorf : Tag der offenen Tür bei den Pfalzdorfer Imkern

(RP) Am Samstag, dem 6. Juli, richtet der Imkerverein Pfalzdorf seinen beliebten Tag der offenen Türe aus. Dazu lädt der Verein alle bienen-interessierten Menschen ein.

Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr auf der Bienenwiese des Mitglieds Stefan Loth statt. In unmittelbarer Nähe des Landschaftsschutzgebietes befindet sich sein wunderschöner Bienengarten im Nachtigallenweg 20 in Goch-Pfalzdorf.

Der Tag der offenen Tür ermöglicht allen Interessierten einen Einblick in die vielfältige Arbeit des Imkers. 

Die Bedeutung der Bienen ist mittlerweile allseits bekannt und so konnte der Verein beim Tag der offenen Tür im letzten Jahr zum wiederholten Male bereits an die einhundert interessierte Besucher zählen, die sich gerne haben herumführen lassen. Neueinsteiger haben hier die Möglichkeit sich von Mitgliedern des Vereins informieren zu lassen, aber auch „alte Hasen“ können sich treffen, um ihre Erfahrungen auszutauschen. Und wer einfach nur einmal schauen möchte, wie ein Imker bzw. seine Bienen arbeiten, ist natürlich auch herzlich eingeladen.

Gerne kann Honig aus regionaler Erzeugung  probiert werden und neben Honig können auch typische Imkereiprodukte wie Pollen, Propolis oder Bienenwachsprodukte direkt beim Erzeuger erworben werden. Der Eintritt ist wie immer frei.