Auftritt im Stadtpark Steffis Kneipenquiz kommt nach Goch

Goch · Am 18. August um 19 Uhr wird die bekannte Moderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show im Gocher Stadtpark gastieren. Restkarten sind noch erhältlich.

 WDR2-Moderatorin Steffi Neu lädt zur gemeinsamen Raterunde in den Gocher Stadtpark ein. 
  Foto: Haensgen

WDR2-Moderatorin Steffi Neu lädt zur gemeinsamen Raterunde in den Gocher Stadtpark ein. Foto: Haensgen

Foto: © 2021 Thomas Haensgen, Cologne, GER/Thomas Haensgen

Steffis Kneipenquiz kommt nach Goch. Am 18. August um 19 Uhr wird die Radiomoderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show im Gocher Stadtpark gastieren. „Die neue Tour schließt nahtlos an die vorangegangene an. Wir sind ganz wild aufs Raten, Singen und Lachen an schönen Orten mit geselligem Publikum“, freut sich die Quiz-Masterin aus Uedem-Keppeln.

Steffis Kneipenquiz tourt wieder durch die Dörfer: Nachdem alle in 2020 wegen Corona ausgefallenen Termine nachgeholt wurden, startet Steffi Neu direkt in die nächste Runde ihrer Show. Bis  Dezember ist sie mit ihrem Team im ganzen Westen unterwegs. Von Ascheberg bis Warendorf, von Dormagen bis Winterberg reist das Quiz quer durch NRW und macht dabei eben auch in Goch halt. „Wir sind froh, dass wir die 2020er Termine komplett ersetzen konnten“, sagt die Moderatorin. „Und freuen uns nun auf weitere Rateabende – hoffentlich ohne Ausfälle und Verschiebungen.“

Mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und prominenten Gästen wird Steff Neu in den Gaststätten, Kneipen, Wirtshäusern, Sälen und Biergärten auftauchen. Präsentiert wird die Tour von WDR2. In Goch startet Steffis Kneipenquiz ab 19 Uhr im Stadtpark. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr und es wird keine festgelegten Plätze bei der Veranstaltung geben. Es gelten die zum Termin aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt, daher werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, sich wetterfeste Kleidung mitzubringen. Die Regeln der Veranstaltung sind seit vier Jahren bekannt, denn so lange ist Steffi Neu mit ihrem Quiz bereits unterwegs. Die Gäste sollen Teams bilden, sich am Ort zusammenschließen, sich originelle Teamnamen ausdenken und gemeinsam Quizrunden austüfteln. Es gibt Fragen zur Region, zu Gesellschaft, Film, Musik und zu allerhand anderem, die Antworten landen jweils auf dem Bierdeckel.

Doch es geht nicht nur um Allgemeinwissen, sondern auch um den Spaß: Es werden Lieder gesungen, Siege und  Niederlagen gefeiert. Mitunter knien die Gäste, weil sie im Pantomime-Spiel „Lügen haben kurze Beine“ darstellen. Oder sie würgen sich, um „Atemlos durch die Nacht“ ohne Worte zu erklären. Restkarten gibt’s unter www.b-h-group.de/ticketshop/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort