Neuer Direktor, neue Küche Was sich im Landhaus Nierswalde jetzt ändert

Goch-Nierswalde · Sigrid und Richard Dittrich wollen so langsam mal etwas kürzer treten und haben deshalb einen Hoteldirektor für ihr Nierswalder Landhaus eingestellt. Der bringt trotz seiner erst 36 Lebensjahre einige Erfahrung mit.

 Richard und Sigrid Dittrich sind überzeugt, in Daniel Brünenberg (links) den richtigen Mann für ihr Nierswalder Landhotel gefunden zu haben.

Richard und Sigrid Dittrich sind überzeugt, in Daniel Brünenberg (links) den richtigen Mann für ihr Nierswalder Landhotel gefunden zu haben.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Zwar ist es derzeit, was die Gäste angeht, recht ruhig im Haus, aber im Vergleich zum vergangenen Jahr, als die Gastronomie wegen Corona komplett geschlossen war,  ist die Situation eine ganz andere: Das Landhotel von Sigrid Dittrich begrüßt auch im Januar und Februar, den traditionell am wenigsten frequentierten Monaten in der Gastronomie, Gäste zur Übernachtung und zum Essen. Vor allem aber läuft die Planung für die kommende Saison, die mit dem Osterfest so richtig beginnt. Die beliebte Terrasse des Nierswalder Landhauses hat eine Überdachung bekommen, damit die Gäste auch bei mittelprächtigem Wetter schön draußen sitzen können. Das Essen wird künftig in einer komplett erneuerten Küche zubereitet, und die Begrüßung wird nicht selten ein junger Mann übernehmen, der auch den Stammgästen bislang unbekannt ist: Daniel Brünenberg ist der neue Hoteldirektor. Sigrid Dittrich, die das Haus gemeinsam mit ihrem Ehemann Richard betreibt, will so langsam ein wenig kürzer treten. Zumindest, was das operative Geschäft anbelangt.