Goch Herbstbörse Maria Magdalena wird vorverlegt

Goch · Die Familienbörse Maria Magdalena hat im März mit einem sensationellen Rekord-Erlös abgeschlossen. Insgesamt wurden von rund 30 ehrenamtlichen Frauen 9575 Teile entgegengenommen, sortiert und während des Verkaufs immer wieder an den richtigen Platz geräumt. Etwa 5100 nicht verkaufte Teile wurden samstags ab 11 Uhr wieder zurücksortiert und um 17 Uhr den Verkäufern samt Erlös bereits wieder ausgehändigt. Die Börse erzielte dadurch im diesjährigen Frühjahr 2000 Euro an Spenden.

Diese Spenden gehen an gemeinnützige Institutionen, Schulen und Kindergärten. Ebenfalls freuen konnten sich 13 Gewinner der Samstagsverlosung. Sie haben die Möglichkeit, bei der nächsten Herbstbörse im Oktober freitags bereits um 16 Uhr einkaufen zu können.

Damit auch die kommende Herbstbörse ein voller Erfolg wird, hier noch eine wichtige Information: Aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten kann die Herbstbörse nicht wie geplant, am 13. und 14. Oktober stattfinden. Die Börse verschiebt sich eine Woche nach vorne, also auf den 6. und 7. Oktober.

Bereits jetzt laufen auch hierfür die ersten Vorbereitungen. Das Team der Familienbörse hofft auf weitere Rekordzahlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort