Goch Hemmers führt AKV Vallis Comitis

Goch · Jahreshauptversammlung mit 73 Mitgliedern in Asperden.

Zur Jahreshauptversammlung des AKV Vallis Comitis konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Hemmers 73 Mitglieder im Vereinslokal "zum Schwan" begrüßen.

Hemmers trug einen detaillierten Bericht über die Aktivitäten des AKV im vergangenen Jahr vor, die ihren Höhepunkt in der Prinzengestellung durch das Prinzenpaar Manfred I. und Angelina I.

Es folgten die Ausführungen des Sprechers der Wagenbauer im Vorstand, Daniel Arzt, über den Wagenbau, den Bau der Narrenburg und den Rosenmontag.

Sandra Goltz stellte die beachtliche Erfolge der Tanzgarden heraus, bevor Werner Richter aus dem Gardevorstand die zahlreichen Auftritte und sonstigen Aktivitäten der Garde darstellte.

Den Abschluss im Jahresresümee hielt Kordula Strötges als Sprecherin der Gardefrauen über die vielen Aktivitäten und die großartige Unterstützung der Prinzengarde durch die Gardefrauen. Die Kassenprüfer konnten der Schatzmeisterin Gertrud Strötges eine vorbildliche Kassenführung attestieren. Anschließend wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Anschließend stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes an. Der neue Vorstand des AKV setzt sich wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender: Jürgen Hemmers, 2. Vorsitzende: Renate Verwayen, Geschäftsführer: Johannes Coenen, Schatzmeisterin: Gertrud Strötges, Schriftführer: Uwe Füth, Beisitzer für den Wagenbau: David Walter, Beisitzerin für die Tanzgarden: Karin Goemans, Beisitzer für Freud und Leid: Thomas Hegerath, Sitzungspräsidenten: Uli Joosten, Oliver Derks und Ralf Aunkhofer, Vertreterin der Jugend: Nicole Richter und Vertreter des Vereins im RZK Andreas Strötges.

Tagesordnungspunkte waren das Sommerfest für die Vereinsmitglieder, das Jubiläum des Vereins " 50 Jahre Karneval in Asperden" am Kirmeswochenende sowie die Termine der kommenden Session.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort