Goch Helfer für die Freitagsspiele der AWO Goch gesucht

Goch · Die Freitagsspiele der AWO Goch sind für viele Besucher einfach nicht mehr wegzudenken. Die ganze Woche freuen sie sich auf ein paar Stunden mit Gleichgesinnten am Freitag im vielgeliebten "Stübchen", wo sie nach einem guten Kaffee und ein paar Keks-Teilchen hineinspringen können in die Welt von Karte und Spielbrett. Manchmal, wenn jemand einen Geburtstagskuchen mitgebracht hat, verzögert sich der Startschuss ein wenig - aber das macht in dem Fall dann gar nichts. Geburtstag ist immer etwas Besonderes.

Und ganz besonders schön ist natürlich, dass jeder mitmachen kann. Niemand muss Mitglied in der AWO sein. Nur gute Laune ist eine Voraussetzung. Und wer einmal am Freitag mit Sorgen beladen kommt, kann sich auch einfach nur dazu setzen und ein wenig ablenken lassen.

Und wenn einmal eine Helferin der Ehrenamtler krank ist oder verhindert, springen viele Besucher ein und packen mit an beim Kaffee Kochen oder Aufräumen. Eine tolle Gemeinschaft, die auch über den Freitag hinaus schon Freundschaften geschlossen hat. Die Ehrenamtler freuen sich, wenn sie Freude bereiten können. Sie freuen sich aber auch um so mehr, wenn sich wieder einmal jemand bereit erklärt, regelmäßig zu helfen oder auch einmal den Schließdienst zu übernehmen.

Wer also selber gerne helfen möchte, kann dies sofort in die Tat umsetzen oder erst einmal mit den Helferinnen die Angelegenheit besprechen. Infos gibt es bei Lothar Dierkes unter 02823/4198048 oder 0176/52409749.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort