Goch-Hassum Heinrich und Gertrud Schilloh feiern Goldhochzeit

Goch-Hassum · Am morgigen Freitag, 14. Juni, feiern Heinrich und Gertrud Schilloh ihre Goldhochzeit. In den fünfzig gemeinsamen Jahren sind sie viel gereist. Besonders oft führten die Reisen das Paar durch Europa. Kaum wieder zu Hause, wurde das nächste Reiseziel ins Auge gefasst und mit der Planung begonnen.

 Seit fünfzig Jahren sind Gertrud und Heinrich Schilloh verheiratet.

Seit fünfzig Jahren sind Gertrud und Heinrich Schilloh verheiratet.

Foto: EVERS

Im Jahr der Hochzeit 1963 hatte Heinrich Schilloh die Schmiede seines Vaters übernommen. Schon bald begann er das Schlosserhandwerk auszubauen. Treppenbau, Geländer und auch Fenster und Türen gehörten zu seinem Handwerk.

Die beiden Söhne der Schillohs, Thomas und Andreas, führen den Familienbetrieb von 2002 bis heute in der mittlerweile dritten Generation fort. Seit der Übernahme der kleinen Schmiede durch Vater Heinrich Schilloh ist viel passiert. Achtundzwanzig Angestellte sind mittlerweile in dem Mittelstandbetrieb beschäftigt.

Fünfzig Jahre haben Gertrud und Heinrich Schilloh aus Hassum nun gemeinsam erlebt. Seit einigen Jahren befinden sie sich im Ruhestand. Doch im Fotoalbum ist sicher noch Platz für viele weitere Bilder von zukünftigen Reisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort