Goch-Hassum Hassumer Schützen bestätigen Vorstand

Goch-Hassum · Bei der Jahreshauptversammlung der St.-Willibrord-Schützenbruderschaft Hassum standen die jährlichen Vorstandswahlen an. Die Mitglieder bestätigten dabei die derzeitigen Vorstandsmitglieder für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern.

Brudermeisterin Gitti Verhülsdonk mit ihrem Vorstandsteam Christoph Pitz, Jörg Lewin, Claudia Welbers, Stephan Luyven und Gudrun Beaupoil versprachen auch 2015 die Bruderschaft im Sinne der Zielsetzung für Glaube, Sitte und Heimat voranzubringen.

Zuvor hatte die Brudermeisterin in dem Jahresbericht auf ein schwieriges, insgesamt jedoch gutes Jahr für die Bruderschaft zurückgeblickt. Auch die Kassenlage war trotz einiger außerordentlicher Ausgaben zufriedenstellend, sodass der gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet wurde.

Eine intensive Diskussion ergab sich zum Thema Verlegung des Königschießens auf den Samstag. Eine große Mehrheit der anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern entschied sich dafür, dass nach rund 30 Jahren das Königschießen wieder an einem Samstag durchgeführt wird, vorausgesetzt es wird eine Lösung zur Einbeziehung des Samstagsgottesdienstes in Hassum gefunden.

Die Jahreshauptversammlung war zudem Anlass, beim Schießsport die Vereinsmeister auszuzeichnen. Schießmeister Franz Janßen konnte die Siegerpokale bei den Schützen an Norbert Peters und bei den Schützenschwestern an Maria Bauer übergeben. Brudermeisterin Gitti Verhülsdonk wies zum Schluss der Versammlung darauf hin, dass in den Abteilungen der Bruderschaft, das sind Musikzug, Spielmannszug und Schießsport immer neue aktive Mitglieder gesucht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort