Goch Gustav Kade hält Niers-Vortrag bei der Gocher AWO

Goch · Es wird wieder unterhaltsam beim Montagsfrühstück in der Senioren-Tagesstätte der AWO in Goch. Denn im Anschluss des beliebten Frühstücks und der Kaffeetafel am Montag, 1. Juni, wird Gustav Kade vom Heimat- und Verschönerungsverein Asperden eine Dokumentation zur 2000-jährigen Geschichte der Niers präsentieren.

Kade ist Mitglied des Historischen Arbeitskreises "An Niers und Kendel" des Gocher Heimatvereins. Mit einem Film eines Flugs über die Niers geht es in vergangene Zeiten. Von Funden aus der Römerzeit, einem seit 500 Jahren versunkenem Kloster, Raubgräbern und vielem mehr bis in die jüngste Vergangenheit des letzten Jahrhunderts führt Gustav Kade in eine bewegte Vergangenheit.

Dieser Vortrag ist kostenlos. Jeder darf daran teilnehmen, der sich für die Geschichte rund um Goch interessiert. Eine Mitgliedschaft in der AWO ist keine Voraussetzung. Wer am Montag mit frühstücken möchte, kann für 2,50 Euro pro Person an der Kaffeetafel teilnehmen. Und wer die Arbeit der Ehrenamtler ein wenig unterstützen möchte, zum Beispiel durch Anpacken, Mitgliedschaft oder eine Spende, oder Fragen zum Ehrenamt hat, kann sich telefonisch melden.

Kontakt unter 02823 4198048 (Festnetz) oder 017652409749 (Handy).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort