Kommunalpolitik Gustav Kade will für die AfD ins Rathaus

Goch · Seit drei Jahren gehört er der Alternative für Deutschland an, jetzt hat sich der Asperdener auf Platz 1 der Liste zur Kommunalwahl setzen lassen. Der 70-Jährige bewirbt sich sogar um das Bürgermeisteramt in Goch.

 Gustav Kade will Bürgermeister in Goch werden oder zumindest die Ratsfraktion anführen. Er kündigt einen aggressiven Wahlkampf an.

Gustav Kade will Bürgermeister in Goch werden oder zumindest die Ratsfraktion anführen. Er kündigt einen aggressiven Wahlkampf an.

Foto: Kade

In der vorigen Woche hatte er die Unterlagen im Wahlamt  eingereicht, am Montag bestätigte Gustav Kade der Rheinischen Post seine Pläne: „Ich trete bei der Kommunalwahl für die AfD an, habe Listenplatz 1  und kandidiere auch als Bürgermeister.“ Zudem hat der Gocher Ambitionen, auch im Kreistag mitzuwirken: Immerhin Platz 4 auf der Reserveliste ist ihm dort gewidmet. Für Gocher vermutlich spannender: Kade fordert Bürgermeister Ulrich Knickrehm heraus und will sich auch hinter dem Kandidaten der CDU, Jan Baumann, nicht verstecken. Kurze Zeit war er seinem Bruder Ludwig (der ZIG inzwischen ebenfalls verlassen hat)   zuliebe vor  Jahren in der  ZIG aktiv.